Fakturierung (KMU / Selbständige)

Unsere Fakturierungslösungen schliessen eine echte Marktlücke für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Freiberufler, die ihre Buchhaltung ausgelagert haben und selbst nur vorbereiten. Schon bei einfachen, erst recht aber bei gehobenen Ansprüchen an die Fakturierung suchten sie bisher vergeblich ein brauchbares Programm. Häufig blieb da nur die Anschaffung einer mächtigen Debitorenbuchhaltungssoftware, die aber nie wirklich überzeugen konnte. Von der teueren Software wird ja nur ein Bruchteil benötigt und verwendet, der Rest ist lästiger Ballast. Auch die jährlich abkassierten Lizenzgebühren bleiben ein Ärgernis, weil bei alleiniger Nutzung des Fakturierungsmoduls oft die Gegenleistung fehlt.

Nun können wir Ihnen endlich eine Alternative anbieten, die einerseits die Anforderungen an eine Fakturierungslösung abdeckt und darüber hinaus wertvolle Dienste leistet, etwa bei der Gewinnung und bei der Betreuung von Kunden und Mitgliedern… sowie generell durch die Automatisierung aller Aktivitäten, die mit Adressen zu tun haben.

Unsere kleine Fakturierungslösung automatisiert die Erstellung von Rechnungen in Word für Windows und bietet umfassende Debitoren-Informationen (Selektionen und Listen): die Umsätze und die Zahlungseingänge des Monats, des Vormonats und eines angebbaren Zeitraums sowie die Offene Posten-Liste. Bei jeder Rechnungsadresse werden die Umsätze der letzten drei Jahre und der Gesamtumsatz ausgewiesen…

Kleine Fakturierungslösung für KMU

Die grosse Fakturierungslösung erfüllt auch komplexe Anforderungen an die Fakturierung: Rechnungen mit beliebig vielen Rechnungsposten werden direkt in der Lösung erstellt und als PDF gespeichert. Dasselbe gilt für Offerten, Lieferscheine und Mahnungen auf drei Stufen. Orange Einzahlungsscheine können bedruckt oder in ein PDF ausgegeben werden. Dazu werden die Codierzeilen eingelesen (PayPen, Giromat) oder generiert. Auf diese Weise können elektronische Rechnungen erstellt werden, wie sie etwa die Schweizer Bundesbehörden seit 2016 nur noch akzeptieren. Den Rechnungsposten kann bereits im Artikelstamm ein Konto aus der Buchhaltung zugewiesen werden. Sämtliche Daten lassen sich auf Rechnungs- wie auf Postenebene nach Excel exportieren, damit die Treuhand sie einlesen und/oder auswerten kann.

Grosse Fakturierungslösung für KMU

Unseren Fakturierungslösungen haben wir eine eigene Website gewidmet: fakturierungsloesungen.ch.
Insofern begnügen wir uns hier mit diesem kurzen Einblick.

Die Links zu den ausführlichen Dokumentationen mit zahlreichen Abbildungen und Druckbeispielen
sowie Angaben zu den Kosten finden Sie auch hier im Download-Bereich.

Gerne führen wir Ihnen die Lösungen auch einmal kostenlos und unverbindlich in einer Online-Präsentation vor…