Blog

Wie man zum Sklaven seiner Software wird

Beim Studium unseres Angebotes wird sehr schnell deutlich, welcher Ansatz unserer Beratung, unseren Lösungen und unseren Schulungen zugrundeliegt: Informations- und Kommunikationstechnologien liefern uns lediglich technische Hilfsmittel, welche wir danach auswählen, ob sie – spätestens nach entsprechender Konfiguration – in der Lage sind, unseren Anforderungen im Berufsalltag zu entsprechen, zumindest den meisten davon. Nur dann erleichtern sie uns die Arbeit, nur dann macht ihr Einsatz überhaupt einen Sinn. Damit ist für uns die Anpassbarkeit von Software das ausschlaggebende Kriterium, ehe wir uns überhaupt anderen Kriterien zuwenden, die ebenfalls über die Brauchbarkeit von Software entscheiden, etwa eine anwenderfreundliche Handhabung oder der Preis. Deshalb haben wir uns für WinCard Pro als Basis unserer Adressverwaltungslösungen entschieden, denn kein uns bekanntes Adressprogramm kann im Hinblick auf die Anpassbarkeit mithalten.

…weiterlesen

Von Armin Biermann in Allgemein

vor 5 Jahren, 7 Minuten Lesezeit

Was bisher geschah…

Diese Website verfügt seit dem Relaunch (Mai 2018) erstmals über ein Blog, in dem wir künftig speziell unsere Beiträge zu Themen rund um WinCard Pro veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare… und gerne auch auf die eine oder andere kontroverse Diskussion… Erste Beiträge finden Sie bereits im Blog auf unserer Website fakturierungsloesungen.ch, die vor dem Relaunch dieser Website in Betrieb genommen und für diesen Zweck gleich mitgenutzt wurde. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Beiträgen rund um die Themen Textbausteinverwaltung und Dokumentenmanagement auf der Website, die unserer Textbausteinverwaltung ArluText gewidmet ist: arlutext.ch.

Von Armin Biermann in Allgemein

vor 6 Jahren, 1 Minute Lesezeit